Posted on: June 14, 2023 Posted by: boobo Comments: 0

Audi plant ein Super-Lightweight-Derivat des TT der nächsten Generation in einem Zitat, um der Marke viel mehr Emotionen zu verleihen und seine neueste Technologie zu präsentieren.
Mit einem Gewicht von nur 1.000 kg, mit Allradantrieb sowie aus einer Kombination aus Kohlenstofffaser, Stahl und Aluminium, könnte es die Inkarnation der Quattro-Idee von 2010 sein, auf die wir alle gewartet haben.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt

“Ein Fahrzeug im TT -Abschnitt mit einem Gewicht von 1.000 kg wäre ein äußerst faszinierendes Angebot”, enthüllte Wolfgang Durheimer, Audi’s neuer Leiter der technischen Entwicklung. “Es wäre sowohl ein Derivat des TT als auch die Schwierigkeit, es auch zu einem Quattro zu machen – das habe ich meine Ingenieure gefragt.”
Vergleiche mit dem legendären ursprünglichen Quattro sind unvermeidlich, insbesondere wenn Sie darüber nachdenken, welcher Motor für das Projekt vorgesehen ist. “Wir sprechen hier von einer Hochleistungsleistung, also möchte ich, dass es sich um einen Fünfzylindermotor handelt. Oh, und erinnere mich nicht an einen Rollkäfig hinten. ” er fügte hinzu.
Um ein so unglaublich geringes Gewicht zu erreichen, muss Audi auf die äußerst neueste Materialtechnologie zurückgreifen. Einer der Vorteile der MQB-Plattform-auf der der nächste Audi TT basiert-ist, dass sie entweder aus Stahl, einer Mischung aus Stahl sowie Aluminium oder einer Mischung aus dem oben genannten mit strukturellen Aspekten des Kohlenstofffasers bestehen kann (wie die Crosslane Coupé -Idee auf der Pariser Automobilausstellung im September gezeigt). Das ultra-leuchtende TT wird Letzteres verwenden.
„Wir drängen uns auf Multimaterialplattformen. Wir können Aluminium sowie Stahl, Kohlenstoff in Aluminium sowie auch Nietkohlenstoff bis zu Temperaturstahl integrieren “, erklärte Durheimer. “Sie werden diese Entwicklungen im nächsten Q7 sehen.”
Im Jahr 2014 wird der nächste Q7 zu den allerersten Audi gehören, die auf einer neuen MLB -Plattform basieren, die eine Reihe neuer Audis von A4 bis A8 untermauert. Die umfassende Verwendung von Aluminium zusammen mit Kohlenstoffaspekten in seiner Struktur wird der Q7 dem Vorsprung des neuen Sorte Rover bei der Ablösung der Pfund einhalten.
“Wir sprechen davon, dass wir nur 200 kg im Körper und insgesamt rund 350 kg verlieren”, bestätigte Durheimer.
Der neue TT wird 2014 ebenfalls erwartet. Wir müssen ein oder zwei Jahre länger auf das ultra-Lichtgewichts-Special warten, und es wird erheblich mehr aufnehmen. „Natürlich müsste es noch viel mehr Kosten aufnehmen. Es wird wie die Porsche 911 GT3 -Preistechnik sein – wir müssen viel mehr für weniger Gebühren erfordern “, fügte Durheimer hinzu.

Leave a Comment